HelfenKannJeder

Sichtschutzwände gegen Gaffer

Am 29.09.2019 wurden der Feuerwehr Weingarten (Baden), dem Arbeiter-Samariter-Bund und THW Karlsruhe die ersten drei Sichtschutzwände gegen Gaffer übergeben.


HelfenKannJeder

MdB Mark Helfrich unterstützt uns

Im Dezember 2018 konnten wir mit Mark Helfrich, Mitglied des Deutschen Bundestages, einen weiteren Unterstützer aus der Politik gewinnen.


Anstatt zu helfen oder die Wege für Einsatzkräfte freizumachen, zücken Gaffer bei Unfällen auf Autobahnen das Smartphone und filmen schamlos Tote und verletzte Unfallopfer.


Zur Motivation, sich in einer Einsatzorganisation zu engagieren, sind wir seit einem Jahr auch auf Instagram präsent und veröffentlichen dort ausgewählte Bilder, die Lust aufs Ehrenamt machen sollen.


Ende Dezember lud das Baden-Württembergische Innenministerium die Gewinner des Förderpreises Helfende Hand nach Stuttgart ein.


HelfenKannJeder

Frohe Weihnachten!

Allen Freunden, Kollegen und Unterstützern wünschen wir frohe Weihnachten


Karlsruher IT-Projekt Helf-O-Mat erhält den ersten Platz des Förderpreises Helfende Hand in der Kategorie Nachwuchsgewinnung des Bundesinnenministeriums


Thomas Strobl

Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration des Landes Baden-Württemberg

„Engagement macht Spaß!” (mehr ...)