HelfenKannJeder e.V.

Die Trägerschaft dieser Plattform wird durch den Verein HelfenKannJeder e.V. übernommen. Ganz wichtig: zur Nutzung von HelfenKannJeder.de als interessierter Mitmacher und als registrierte Hilfsorganisation ist keine Mitgliedschaft im Verein notwendig.

Die Aufgabe des Vereins besteht insbesondere darin, die Plattform weiter zu entwickeln, zu unterhalten und zu bewerben. Im Verein werden Entscheidungen über die zukünftige Ausrichtung von HelfenKannJeder.de getroffen. Wenn Du Dich einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Eine Mitgliedschaft durch Deine Hilfsorganisation verschafft Euch Gestaltungsmöglichkeiten und unterstützt uns in unserer Arbeit - von der auch Ihr profitiert.

Die Vereinsgründung wurde im Mai 2013 in die Wege geleitet und ist seit 2. August 2013 unter der Vereinsregisternummer VR103717 beim Amtsgericht Mannheim eingetragen.

Der Verein besteht aus einem Vorstand (drei Mitglieder) und einem Aufsichtsrat. In diesen kann aus jeder Hilfsorganisation eine Person gewählt werden. Die genaue Struktur des Vereins kann der Satzung entnommen werden.

Mitglied werden

Über neue Mitglieder freuen wir uns - einfach das Formular herunterladen, ausfüllen und per Post an unser Postfach schicken:

HelfenKannJeder e.V.
Postfach 41 04 06
76204 Karlsruhe

David Domjahn

Vorstand

Ich bin dabei weil, es Spaß macht(e), ein Projekt mit so vielen Beteiligten in sehr kurzer Zeit realisieren zu können. Danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen!